favourite wedding dresses

Hochzeitskleider

Hey everybody,

da das Thema wedding gerade sehr aktuell ist und alle stars im Hochzeitsfieber sind, möchte auch ich mich ein wenig diesem Thema widmen. Zu welcher Figur passt welcher Schnitt am besten? Was gibt es alles für Stylemöglichkeiten? All dies erfahrt Ihr in diesem Artikel!
Habt Ihr die Körperform eines so genannten umgekehrten Dreiecks (breite Schultern, großer Brustumfang und die Hüfte ist etwas schmaler als die Schultern?
In diesem Fall solltet Ihr Etui-, Empire- und Duchesse-Kleider oder eine A-Linie wählen. Neckholder, schulterfreie und asymetrische Kleider eignen sich besonders gut. Diese Formen lenken von breiten Schultern ab.
Für Frauen, die mehr Hüfte haben und im Allgemeinen etwas fülliger sind, eignen sich Empire Kleider mit einem Rock, der in einer A-Linie zu Boden fließt.Gerne kann das Dekolleté mit einem V- oder herzförmigen Ausschnitt betont werden. Als Stoffe eignen sich insbesondere weiche, leichte Stoffe wie Organza, Chiffon Charmeuse, Duchesse-Seide oder Taft.
Frauen, die eine Birnen-Form besitzen, sollten ein Duchesse-Kleid oder ein Modell in A-Linie wählen. Besonders eignet es sich das Dekolleté und die Schultern mit einem Neckholder-Kleid, einem Carmen-Ausschnitt, einem schulterfreien Kleid oderdurch Kleider mit kurzen Ärmeln und einem asymmetrischen Ausschnitt sowie Stickereien zu betonen.
Für Frauen mit einer Sanduhr-Figur, d.h. breiteren Schultern, einer schmalen Taille und breiteren Hüften solten zu einem engen Kleid in Trompeten-, Etui- oder Meerjungfrauenform greifen. Beim Oberteil kann zwischen asymmetrischen und schulterfreien Varianten sowie runden, herzförmigen oder V-Ausschnitten frei gewählt werden.
Sind Deine Schultern, Hüften und Deine Taille gleich breit und Dein Körper ähnelt einer süßen Säulenform? Dann kann man sich ganz einfach ein paar Kurven zaubern. Für diesen Figurtyp eignen sich A-Linien, Duchesse Kleider mit niedriger Taille sowie Brautkleider in Meerjungfrauen- oder Trompetenform.
Mit Bändern und farbigen Tüchern, asymmetrischen Raffungen, diagonalen Drapierungen, einschultrigen Oberteilen oder einem großen V-Ausschnitt vorne oder am Rückenkann die Taille betont werden.

Ich hoffe die Tipps waren hilfreich für Euch und freue mich auf Eure Kommentare!
Unten könnt Ihr Euch einige Brautkleider in den verschiedenen Stylen angucken:

Empire-Kleid
Meerjungfrauen-Hochzeitskleid
Kleid aus Satin
Kleid mit Spitze

Duchesse-Kleid
 

A-Linie




xoxo

the independent fashion girl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen